„Hilfloß“ auf dem Möhnesee?

Geschrieben von A. Micke

Ganz und gar nicht hilflos waren die 90 Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase, die sich am Montag unter dem Motto „Neustarten und Durchstarten“ auf den Weg gemacht haben.

Unter fachkundiger Anleitung bauten sie verschiedenste, teils auch recht eigenwillige Flöße mit bemerkenswerten Namen, deren Tauglichkeit auch prompt getestet wurde. Und ja, alle haben sie  bestanden! Auch die Schülerinnen und Schüler haben diese „Prüfung“ mit Bravour absolviert!

Wechselsachen nicht dabei oder sogar im Bus vergessen?!- Blaue Lippen hier und dort?- Bei aller Wetter-Schikane und allem Ungeschick bleibt festzuhalten: Diese Stufe ist tapfer, belastbar und kooperativ!

zur Fotostrecke

 

St.-Antonius-Gymnasium - Klosterstr. 22 - 59348 Lüdinghausen - Telefon: 02591-23060